Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

FSK 6Filmstart 12.05.2011Filmlänge 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Fritz Fuchs, ein Bauwagen und viele spannende Abenteuer zum Mitraten und Entdecken - die TV-Serie erobert die große Leinwand!
In den Bauwagen von Erfinder Fritz Fuchs wurde eingebrochen! Nicht nur, dass die wertvollen Baupläne für den Solar betriebenen Paraglider gestohlen wurden – die dreisten Diebe haben auch drei kleine Hundewelpen entführt! Zusammen mit seiner Freundin Laila begibt sich Fritz auf Spurensuche. Schon bald machen die beiden die Entdeckung, dass die Gangster ein noch viel gemeineres Ziel verfolgen: Eine wilde Verfolgungsjagd durch ganz Deutschland beginnt, die erst in den Alpen ein spannendes Ende finden soll… Für zahllose 80er Jahre-Kinder gehören Peter Lustig und Löwenzahn untrennbar zusammen. Seit 2006 beweist der neue Hauptdarsteller Guido Hammesfahr jedoch, dass Qualität und Charme der TV-Serie auch mit mehr Action und einer komplexeren Handlung weiter bestehen. Die erste Verfilmung wurde von Peter Timm („Rennschwein Rudi Rüssel“, „Go, Trabbi, go!“) inszeniert und begeistert mit einer kniffligen Geschichte zum Mitraten, in der Schauspielgrößen wie Dominique Horwitz zu Hochform auflaufen. Und genau wie in der Serie lernt man etwas – und hat einen Riesenspaß dabei!
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlbert Schäfer, Milena MaitzDrehbuchHenriette Piper, André GeorgiKameraAchim PoulheimCastGuido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Ruby O. Fee (Laila), Helmut Krauss (Herr Paschulke)
OriginaltitelLöwenzahn - Das KinoabenteuerProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihNFP