Michael Jackson, begnadeter Sänger, Songwriter, Tänzer und Performer, wollte die Welt mit 50 Konzerten seiner geplanten Tournee „This Is It“ erneut erobern. Es sollte eine Show werden, die alle bekannten Dimensionen sprengen würde:
„THIS IS IT“:
This Is It – Millionen Fans hatten der gleichnamigen Tournee des Megastars bereits entgegengefiebert. Eine Tour, die alle Dimensionen sprengen sollte: Sage und schreibe 50 Konzerte waren für die Londoner O2 Arena geplant. Kurz vor Tourstart wurde die internationale Musikszene vom plötzlichen Tod Michael Jacksons erschüttert.
Jacksons kreativer Partner und Bühnenregisseur Kenny Ortega hat die spektakulären Proben für das Bahn brechende Jahrhundert-Event mit seinem Kamerateam begleitet. Der Großteil der Filmaufnahmen wurde im Juni 2009 im STAPLES Center in Los Angeles, Kalifornien, sowie im Forum in Inglewood, Kalifornien, gedreht. Seine faszinierenden Aufnahmen porträtieren den King of Pop und seine kometenhafte Karriere und lässt die Zuschauer die Show aus Front-Row-Perspektive hautnah erleben. Eine große, sehr persönliche Hommage an einen Mann, der die moderne Musik wie kein anderer beeinflusste – wenn nicht sogar neu erschuf.

Michael Jackson's This is it
FSK 6Filmstart 28.10.2009Filmlänge 111 Min.
FILMHANDLUNG
mehr lesen weniger lesen
Film-Details
Cast & Crew
ProduzentKenny Ortega, Randy Phillips, Paul GongawareRegieKenny OrtegaCastMichael Jackson